Die Patenschaft
Am 01.11.1969 wurde zwischen der Schützengesellschaft Klein Hehlen von 1880 e.V. und der
3. Kompanie des Panzerlehrbataillon 334 "CELLE" eine Patenschaft eingegangen.

Diese vorerst "inoffizielle" Patenschaft schuf über viele Jahre hinweg ein festes Band zu den Bürger von Klein Hehlen. "Inoffiziell" war die Patenschaft deshalb, da eine Kompanie im Regelfall nur mit einem Ort oder Ortsteil eine Patenschaft eingehen kann.

Auf Antrag hin wurde die Patenschaft durch die Stadt Celle am 07.10.1999, pünktlich und fast auf den Tag genau zum 30jährigen Jubiläum, offiziell bestätigt. Dabei übertrug die Stadt Celle die Pflege und Ausgestaltung der Patenschaft dem Ortsrat Klein Hehlen.

Zum Zeichen der Verbundenheit wurde der 3. Kompanie ein Ortsschild der Patengemeine überreicht welches seinen festen Platz vor dem Kompanieblock fand.

Die Dokumente die diese Patenschaft beurkunden hängen im Kompanieblock der 3. Kompanie aus.